Quantcast
Channel: Dies und Das – WUNDERBLOG
Browsing all 19 articles
Browse latest View live

Silvester 2014

Das WUNDERBLOG-Team wünscht all seinen treuen Abonnenten, interessierten Zaungästen, neugierigen Querlesern und glücklich gestrandeten Surfern 😎 einen traumhaft schönen Jahresausklang und ein extrem...

View Article



Das bunte Hamsterparadies

Die große Beliebtheit von Hunden und Katzen sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch kleine putzige Nager schon längst ihren Platz in den Top Ten der tollsten Haustiere eingenommen haben....

View Article

Woraus der Regenbogen besteht

Die junge Frau ging allein auf der Insel spazieren. Die schlichte herbe Schönheit der spärlichen Vegetation in ihren gedeckten Farben und die überall aufragenden kargen Felsen verliehen der...

View Article

500

Sowohl der originale alte als auch der retrochic neue Fiat 500 sind niedliche knubbelige Kugeln zum Knutschen. Spot FIAT 500 (1957) Zu den Top 500 der beliebtesten Vornamen in Deutschland in 2014...

View Article

Loblied auf meine Kurzhaarfrisur

Lange Jahre habe ich meine lange Mähne gepflegt und gehegt. Doch mit der Zeit, und mit fortschreitendem Alter wollte die wallende Pracht nicht mehr so recht zu meinem gereiften Selbstverständnis und zu...

View Article


Fräulein Sinner – So studieren Samtpfoten

Katzen sind clever. Dennoch dürstet es einige dieser smarten Stubentiger nach mehr Kenntnissen, als es braucht, um Menschen zu willigen Dosenöffnern und servilen Katzenkloputzern zu erniedrigen. So...

View Article

Valentinstag 2015 auf Nederlands

Heute ist Freitag der 13. und damit ist es noch einen Tag bis Samstag, dem 14. Februar, was wiederum der unter Liebenden allseits beliebte Valentinstag ist. So weit, so rosa 😎 Die Niederländer sind ein...

View Article

Meet the sweet Rumskedi

Nur heute, und nur in Beckum: Meet the sweet Rumskedi! Oh Mann, die zwei süßen Kerle haben ja nen echt schwarzen Kater 😎 The post Meet the sweet Rumskedi appeared first on WUNDERBLOG.

View Article


Zementroute Beckum

Große Ereignisse werfen ihre (Nacht)Schatten voraus. Angeschubst durch den hiesigen Blogbeitrag Der Zauber von Zement ist nun ein Foto-Projekt in Planung gekommen, bei dem es ordentlich was zu Gucken...

View Article


Doppelter Regenbogen für eine Töpferhochzeit

Der 6. Mai 2015 war ein meteorologisch wie auch persönlich höchst denkwürdiger Tag. Irgendwo im Ruhrgebiet 😉 feierten zwei alte Leute ihre Töpferhochzeit. Zu diesem denkwürdigen Ereignis, neun Jahre...

View Article

Apollo-Optik: Brillenwunder und Servicewüste

Vor Kurzem gab es bei Apollo-Optik ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte: Brillen, komplett mit Basisgläsern in Sehstärke, für insgesamt Summa Summarum tutto completto 19 Euro. Für diesen...

View Article

Beckum im Sonnenaufgang

So romantisch kann es an einem frühen Sommermorgen in Beckum aussehen. Ein neuer Sonnentag erwacht und verkündet strahlend schönes Juli-Wetter.   The post Beckum im Sonnenaufgang appeared first on...

View Article

Siri als Lebensretter

Sind Sie stolzer Besitzer und/oder Benutzer eines iPhone? Und wenn ja: Ist auf Ihrer flunderflachen Apfeltasche 😛 „Siri“ aktiv? Siri steht für „Speech Interpretation and Recognition Interface“ (also...

View Article


Blutmond über Beckum

Der Blutmond 2015 stand natürlich auch über Beckum am Nachthimmel. Da hat Fotofreund Daniel Deppe selbstverständlich draufgehalten. Schlaflos in Beckum. Sollten Sie, liebe Mondsüchtige, an einem Bild...

View Article

Bernd Stelter will 2015 da sein wo de Dom is

Hoppala, liebe Närrinnen und Narrhalesen, beinahe hätte ich doch schon wieder den 11.11. verpennt. Zum Glück hat mir mein WDR4 aber noch rechtzeitig auf die karnevalistischen Sprünge geholfen, und zwar...

View Article


Datenverlust durch Dummheit

Alter schützt nicht vor Dummheit. Oder wie würden Sie es nennen, wenn jemand all seine unwiederbringlichen langjährigen Lebenserinnerungen in Wort, Bild und Ton auf einem einzigen Smartphone speichert,...

View Article

Wunderblog hat Geburtstag

Was hat unser Wunderblog mit Julianne Moore, Bruno Jonas, Anna Freud, Ozzy Osbourne und Andy Williams gemeinsam? Klarer Fall: Alle haben an einem 3. Dezember das Licht der Welt erblickt! Und so sei...

View Article


Weihnachtsbaum als Lichtertraum

Mit diesem prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum wünscht Ihnen der WUNDERBLOG glänzende Festtage The post Weihnachtsbaum als Lichtertraum appeared first on WUNDERBLOG.

View Article

Orakelspruch zum Neuen Jahr 2016

Ich bin nicht unbedingt abergläubisch. Dennoch gestatte ich mir an jedem Neujahrstag einen Griff in die spirituelle Vorhersagekiste. Dieses Mal entnahm ich meinen Orakelspruch einem Ägyptischen...

View Article
Browsing all 19 articles
Browse latest View live